.

Tsunami-Lauf

Es ist zwar schon etwas her, aber wir erinnern uns gern daran: Am 27.04.05 fand ein Sponsorenlauf für die Opfer der Tsunami-Katastrophe in Südost-Asien statt.

Weit mehr als 300 Schülerinnen und Schüler hatten ihre Eltern, Verwandte und Freunde verpflichtet, für jede gelaufene Runde einen Geldbetrag zu spenden.

Pünktlich um 13:30 Uhr schickte BVB-Profi Christoph Metzelder die Läufer auf die Reise. Unter den Anfeuerungsrufen der vielen Zuschauer liefen sie bis zur Erschöpfung für die gute Sache.

Der Erfolg war überragend: 10.854,08- € wurden für die Flutopfer erlaufen!


Christoph Metzelder im Interview mit dem Schulleiter.


Startschuss für mehr als 300 Läuferinnen und Läufer.


Begehrte Autogramme.


Auch nach einer Stunde: Viel Betrieb auf der Laufbahn.


Stempel für jede gelaufene Runde.


10854,08 € für die Flutopfer!