Neue Fachräume für Biologie, Chemie und Technik
Am 18. April 2008 übergab Oberbürgermeister Dr. Gerhard Langemeyer die kern-sanierten Räume für Biologie, Chemie und Technik ihrer Bestimmung. Damit ist die Renovierung des naturwissenschaftlichen Trakts abgeschlossen. Der mit dem MINT-Siegel ausgezeichnete Unterricht hat nun auch ausgezeichnete Räume.

Grußworte von Oberbürgermeister Dr. Gerhard Langemeyer:Fast 500.000 Euro kostete die Baumaßnahme. Eine gute Investition in die Bildung und Zukunft der Stadt mit ihren vielen Chancen in technisch-naturwissenschaftlichen Berufen.

Ein Blick ins Mikroskop für die Presse und den Bezirksbürgermeister Ulrich Steinmann, den Schulleiter Achim Bahrenberg, den Schulausschussvorsitzenden Hans-Hermann Diekneite und den OB Dr. Gerhard Langemeier (v.l.)

Robotik im Technikraum

Chemiestunde mit politischer Prominenz

Pressetermin im Biologieraum

Schüler erklären die Programmierung eines Roboters

Auf dem Weg in die Zeitung: der 8nb-Kurs im Chemieexperiment

Links: Gerd Alda, Chef der SPD-Fraktion in der BV-Hombruch

Stellvertretender Bezirksbürgermeister: Hans Semmler mit Enkel

Vertreter der Fachämter: Manfred Sadowski, Christian Thoma und Wolfgang Schulz

Rede der stellvertretenden Pflegschaftsvorsitzenden Ingrid Heinen

Die SV-Sprecher sagen Dank: Christopher Strach und Alea Tirre

Dank des Schulleiters an die politisch Verantwortlichen.Im Hintergrund: Umbaupläne für das Schulgelände.

Zusage: OB Langemeyer wird sich auch für das Projekt 'Gestaltung des Schulhofs mit dem DFB-Kleinspielfeld' einsetzen!