Küchenpiraten im 5. Jahrgang

Küchenpiraten heißt das Koch-Projekt, das Profi-Koch Oliver Walter mit Schülern unserer Schule und Grundschülern der Schubert-Grundschule in diesen Wochen in den schuleigenen Küchen durchführt. Gekocht wird mit frischen Zutaten der Saison und der Region. Gesundes Essen und der Spaß an der Nahrungszubereitung stehen hierbei im Vordergrund. Oft fehlt in den Elternhäusern die Zeit um gesundes Essen zuzubereiten. Dem will Oliver Walter Abhilfe schaffen. Am Ende des 8x3 Stunden umfassenden Projektes sollen die Schüler ein eigenes kleines Kochbuch in den Händen halten, um Erlerntes in die eigene Familie zu tragen.
Zu einer gesunden Ernährung gehört auch ein abwechslungsreiches und Energie- und Vitamin lieferndes Frühstück als guter Start in den Tag. Hierzu trafen sich die SchülerInnen beider Schulen, um ein leckeres Frühstück und gesunde Pausenbrote herzustellen. Einige Impressionen dazu liefern unsere folgenden Fotos:

Hier sehen sie einige Bilder aus dem letzten Kochkurs: