36 Teilnehmer beim "Känguru der Mathematik"

Am 18. März 2010 fand wieder der jährliche Wettbewerb "Känguru der Mathematik" statt.
In diesem Jahr nahmen mehr als 800.000 Schülerinnen und Schüler aus über 8.500 Schulen an dem mathematischen Knobelwettbewerb teil. In diesem Jahr haben auch 36 freiwillige Schülerinnen und Schüler aus dem 7. Jahrgang der Robert-Koch-Realschule teilgenommen und die kniffligen Aufgaben bearbeitet. In 75 Minuten mussten sie 30 Aufgaben lösen.
Unabhängig von der Punktzahl erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Preis. Die Ergebnisse werden im laufenden Halbjahr bekanntgegeben und werden von vielen Schülerinnen und Schülern schon mit Spannung erwartet. Die Ausgabe der Urkunden und Preise erfolgt kurz vor den Sommerferien in einer Feierstunde.