Übergabe des Klettergartens und Begrüßung der neuen 5er am 18.07.2011

Zur feierlichen Übergabe des neu angeschafften Klettergartens an die Schülerinnen und Schüler lud die Robert-Koch-Realschule am Montag nachmittag um 16.30 Uhr ein. Das Bild zeigt die Fördervereinsvorsitzende Frau Liman mit Justin aus der 5a bei dem Eröffnungsschnitt.
Möglich wurde das lang ersehnte Spielgerät durch die schweißtreibende Unterstützung der Schülerinnen und Schüler selbst, die bei einem Sponsorenlauf einen Löwenanteil der Kosten selbst einbrachten (über 18000 €!). Den restlichen Betrag legte der Förderverein der Robert-Koch-Realschule oben drauf. Damit nicht genug: Auch bei der Vorbereitung des Untergrundes, dem Schaufeln von Lehm und Steinen und dem Verteilen von Holzhäckseln zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr eifriges Engagement.
Bei Kaffee und Kuchen, leckeren Grillwürsten, einem netten Plausch sowie einem Fußballturnier für die Jahrgangsstufen 5 und 6 konnten sich nicht nur die Kinder, sondern auch interessierte Eltern von dem erweiterten Pausenangebot ihrer Kinder überzeugen.
Fazit: Durch gemeinsames Anpacken kann man viel bewegen! Ein Motto, welches an der Robert-Koch-Realschule sicher weiter Bestand haben wird, denn die nächste Aktion ist bereits in Planung.