Der Geographie-Wettbewerb

Text? Im Schuljahr 2010/11 beteiligte sich die Robert-Koch-Realschule auch erstmals am bundesweiten National-Geographic-Schulwettbewerb. Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Jahrgangsstufe nahmen daran teil.
Im Februar 2011 wurden zum komplexen Feld des Erdkundeunterrichts 15 Fragen gestellt, die sich zu Fragen auf Deutschland, Europa und die Welt bezogen und zu den Gebieten der Geologie, der Wirtschaftsgeographie und der Kartographie zu beantworten waren.
Einige Aufgaben wiesen einen sehr hohen Gegenwartsbezug auf, wie bspw.: "Im April 2010 mussten viele Flugzeuge aufgrund des Eyjafjallajökull am Boden bleiben. Beschreibe kurz die Ursache für diese Situation."
Gewinner des Schulwettbewerbs war Vedin Krusko aus der 9c. Er wird sich den anderen Schulsiegern auf Bundeslandebene stellen.
Vielen Dank an Frau Sonnleitner, die sich um die Durchführung und Abwicklung des Wettbewerbs 2011 zur Verfügung gestellt hatte!