Alte Handys – zu schade für den Müll!

Wir, der 8nb Kurs, haben beschlossen, dass wir an dem Projekt „Handys für die Umwelt“ der deutschen Umwelthilfe teilnehmen. Wir sammeln alte, noch funktionierende oder kaputte Handys, denn es liegen über 72 Millionen alte Handys in  deutschen Schubladen. Für jedes recycelte Handy bekommt unsere Schule 1,50 € und die deutsche Umwelthilfe ebenfalls 1,50 € für Umweltprojekte. Noch funktionierende Handys können mit Ladekabel und Bedienungsanleitung abgegeben werden und werden dann für das Umweltprojekt verkauft. Wir wollen von dem Geld ein Umweltprojekt zur Förderung der Artenvielfalt durchführen und dazu Stühle, Pflanzen, Hochbeete etc. kaufen, um unseren Schulhof und Schulgarten abwechslungsreicher zu gestalten. Wir sammeln zwischen dem 27.05. und 10.06.2011 Ihre gespendeten, von Ihnen nicht mehr gebrauchten Handys, welche allerdings KEINE CHIPKARTEN und DATEN enthalten dürfen. Wir würden uns über eine Spende sehr freuen. Sie können die alten Handys beim Hausmeister am Haupteingang abgeben.

die 8erSchüler des Neigungskurses Biologie der Robert-Koch-Realschule

Weitere Informationen über das Projekt :

www.duh.de/handy-sammelgruppe.html

www.handysfuerdieumwelt.de