Milch-Cup 2011/12

Der Milch-Cup-Wettbewerb ist ein Tischtennis-Rundlauf-Wettbewerb für Mannschaften der Jahrgänge drei bis sechs. Als Hauptgewinn sind Klassenabonnements von Schulmilch-Lieferungen möglich.

An der RKR fand im Rahmen des Sportunterrichts der Klassen 5b und 5c eine Tischtennis-Reihe statt, die mit je einem Klassen- und danach einem Schulturnier im Dezember 2011 endete.

Die Gewinner-Mannschaft aus der 5b trat am 8. Februar 2012 beim Regional-Wettkampf in der Dorstfelder Martin-Luther-King-Gesamtschule an.

In der Altersklasse der Fünftklässler waren neun Mannschaften am Start. In der Vorrunde wurde das erste Spiel gegen das Gymnasium Eschweiler mit 5:0 Sätzen klar gewonnen. Das zweite Vorrundenspiel absolvierten die Fünf ebenso souverän und siegten mit 5:0 gegen die Johann-Conrad-Schlaun-Gesamtschule aus Nordkirchen. Als Gruppensieger hatte wir ein Freilos und traten im Halbfinale gegen die Realschule Lüdinghausen an und siegten nach drei Gewinnsätzen mit 3:1.

Im Endspiel auf dem „Center Court“ und vor vielen Zuschauer traten wir gegen die Jungen der Fritz-Schuhmacher-Gesamtschule aus Hagen an. Unglücklich endete das Spiel mit 0:3. Nach ein paar Minuten konnten sich das Team mit Filipe, Vincent, Alexander, Liam und Luca wieder freuen und sich über einen tollen zweiten Platz begeistern.