Die Klasse 8a gewinnt 2. und 4. Preis beim Poetry Slam

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a (mental unterstützt durch die 8b) der Robert-Koch-Realschule gewannen am 13.06.2012 den 2. und den 4. Preis beim Poetry Slam.

Die Beratungsstelle Westhoffstraße (Arbeitskreis Sexualpädagogik) veranstaltete im Depot an der Immermannstraße einen Wettbewerb für Schulklassen zum Thema:

...Die Liebe ...ah die Liebe ist wie eine Rose...
Poetry Slam über die Liebe und solche Sachen

Die Schülerinnen und Schüler der 8a hatten während der Gesundheitswoche die Möglichkeit eigene Beiträge für diesen Wettbewerb zu entwickeln, suchten per Abstimmung die beiden Besten aus und schickten diese ein.
Mit Erfolg: Beide Beiträge konnten heute auf die Bühne des alten Straßenbahndepots in der Immermannstraße gebracht werden und wurden mit dem zweiten und dem vierten Platz belohnt.
Schön wenn den Schülerinnen und Schülern ab und zu Zeit für Kreativität gegeben wird.

Es hat sich gelohnt.