Indoor Trail Run 2012

Bereits im Vorjahr war die RKR beim Trailrun in Hörde mit am Start gewesen und so war es selbstverständlich, dass die RKR auch bei der Premiere unter dem Hallendach der berühmten Dortmunder Westfalenhalle 1 mit antrat.

Der Indoor Trailrun ist ein Lauf über natürliche und künstliche Hindernisse. So mussten von den startenden Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 bis 9, die vornehmlich aus den Sportklassen kamen, ein 1,2 KM langer Rundkurs abgelaufen werden. Dabei ging es durch Matschstrecken, über quer liegende Baumstämme, durch Aufforstungen, eine Schrägwand hoch, durch ein kaltes Schneefeld im Außenbereich – bei ca. -10°C Temperatur - und über diverse Untergründe.

Mit viel Elan und Freude absolvierten unsere 70 Aktiven die anspruchsvolle Strecke und konnten sich am Ende über einen tollen dritten Platz in der Schulwertung freuen.