Milchcup

Das diesjährige Bezirksturnier des Milch-Cups fand in Hagen-Boele statt. Wir waren bei diesem Tischtennis-Rundlaufturnier auch dieses Mal wieder mit je einer 5a- und einer 6a-Jungen-Mannschaft am Start.

In der Vorrunde gewannen die Fünfer knapp mir 3:2 Sätzen gegen die Gemeinschaftsschule Neuenrade. Im Zweiten Spiel erzielten sie ein 0:5 Niederlage gegen das Ernst-Barlach Gymnasium Castrop-Rauxel. Im Achtelfinale setzten sie sich gegen das Ruhr-Gymnasium Witten durch, mussten allerdings im Viertelfinale gegen den späteren Finalgewinner Albert-Martmöller-Gymnasium Witten aus dem Turnier ausscheiden.

Für die 5a traten an. Max O., Sven S., Manuel H., Fabian W. und Torben S.

Die 6er waren "Wiederholungstäter" und mussten in der Vorrunde gegen das Hagener Theodor-Heuss-Gymnasium antreten und erzielten lediglich ein 1:4. Das zweite Spiel ging deutlich mit 0:5 gegen den späteren Finalisten Heilig-Geist-Gymnasium Menden daneben. Den Kopf fast schon am Boden schlugen sie im Achtelfinale dann deutlich das Gymnasium Gevelsberg, so dass im Achtelfinale leider die Anne-Frank-Realschule aus Unna zu stark war. Als Trost für das frühe Ausscheiden gab es für jeden Spieler eine coole Taschenlampe und Milch und Joghurt ohne Ende.

Für die 6a traten an: Finn K., Alex E., Leon B., Tim O. und Max M.

Dafür, dass wir nur mit Spielern ohne Tischtennisvereinszugehörigkeit agierten, war unser Auftritt total in Ordnung.