9a goes Orange Fitness

Im Rahmen des Unterrichtsvorhabens „Athletic Training- If it feels good then just do it!” besuchte die Sportklasse in Begleitung von Herrn Kolodziej das nahgelegene Fitnessstudio Orange. Hierbei wurde das bereits erarbeitete trainingsspezifische Handlungswissen im Bereich des Athletiktrainings an Geräten praktisch umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten dabei in Kleingruppen an ausgewählten Muskelgruppen, um ihre individuellen konditionellen sowie koordinativen Fähigkeiten zu verbessern. Ziel ist es nämlich, bei den Schülerinnen und Schülern Kompetenzen für ein gesundheitserzieherisches Athletiktraining aufzubauen, damit sie selbstständig und selbstverantwortlich ein solches Training außerhalb der Institution Schule nutzen können. Der Besuch war äußerst erfolgreich, da die Schülerinnen und Schüler großes Engagement gezeigt haben und ihnen das eigenständige Training an den Geräten sehr gut gefallen hat.