Sozialpraktikum für die Klassen 9 und 10

Seit dem 2. Halbjahr des Schuljahres 2013/2014 bietet die RKR ein freiwilliges Sozialpraktikum für die 9. und 10. Klassen an. Die Schülerinnen und Schüler engagieren sich nachmittags in sozialen Einrichtungen ihrer Wahl. So erlangen sie soziale Einsichten und lernen gesellschaftlich Verantwortung zu übernehmen und ihr gesellschaftliches Umfeld aktiv mitzugestalten. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen in den Einrichtungen mitwirken und unterstützen, um möglichst ein reales Bild von der Arbeit und den bedürftigen Menschen zu erhalten. Mit den gemachten Erfahrungen und Eindrücken werden die Schülerinnen und Schüler jedoch nicht allein gelassen. In regelmäßigen Feedbackrunden können sie ihre Erlebnisse mitteilen und sich austauschen. Auch im kommenden Schulhalbjahr wird das Sozialpraktikum angeboten!