R-K-R Mädchen beim 5. Charity-Lauf in Castrop-Rauxel

Text? Drei Mädchen der Hombrucher RKR-Sportklassen zeigten am 24.8.2014 beim 5. Charity-Lauf in Castrop-Rauxel, wer die Nase vorn hat. Sandra Dressel (Klasse 6a), Elwira Dressel (Klasse 8a) und Nora Pitula (Klasse 10a) traten beim 5km-Lauf durch den Erin-Park an. Es waren zwei Runden mit einigen Höhenmetern rund um den Förderturm zu bewältigen. Die Mädchen starteten aus der ersten Reihe und liefen die erste Runde gemeinsam. In der zweiten Runde zog Sandra das Tempo an und beendete ihren Lauf als erste Jugendliche nach 22:36 Minuten. Nur sechzehn Sekunden danach finishte ihre Schwester Elwira mit 22:52 Minuten, und kurz darauf kam Nora nach 23:18 Minuten ins Ziel. Die Mädchen wurden in der Jugendklasse U18 gewertet und belegten dort die Treppchenplätze. Ganz besonders freute sich die 12-jährige Sandra über ihre Goldmedaille. Auch Elwira (14, Platz 2) und Nora (15, Platz 3) sind stolz auf ihre Leistung, landeten sie doch alle drei unter den Top10 der Frauen. Insgesamt war es eine tolle Team-Erfahrung und der Spaß am Laufen lag jederzeit sichtlich im Vordergrund.