Forscher-Tag in der RKR

Am 22. November hatten die Grundschüler aus den vierten Klassen wieder die Gelegenheit, unseren MINT-Schwerpunkt im Rahmen des Forscher-Tages näher kennenzulernen.
Dazu gehörte ein Einblick in den Technikunterricht, bei dem aus Einzelteilen ohne Werkzeug ein fahrfähiger Roller in nur 50 Minuten zusammengesetzt werden sollte. In der Biologie wurden Mehlwürmer unter dem Mikroskop betrachtet und in der Chemie bekamen wir Unterstützung durch das KitzDO. Hier wurden mittels Rotkohl und einiger weiterer geheimer Zutaten schöne Schmetterlingsbilder erstellt.

An dieser Stelle geht unser Dank auch besonders an Herrn Rösing vom VDI (Verband deutscher Ingenieure), der uns den Modulbausatz für den Roller und viele weitere Fahrzeuge als Dauerleihgabe zur Verfügung stellt.