Die Klassenfahrt der Klasse 6c

Wir waren vom 15.06. bis zum 19.06.2015 in Wuppertal. Am ersten Tag sind wir in den Wald gegangen. Auf einer Lichtung haben wir die erste Aufgabe gemacht: Wir mussten ein Seil spannen und einer musste darüber balancieren. Dann gingen wir zu einer anderen Wiese, wo wir „Wo ist Pambo?“ gespielt haben. Pambo ist ein Kuscheltiger. Am zweiten Tag waren wir auf dem Toelleturm. Dieser ist der höchste Punkt von Wuppertal. Wir sollten uns die Augen verbinden und mit Komandos auf den Turm gehen. Danach haben wir die Aufgabe „Vertrauensfall“ bewältigt. Dabei mussten wir uns von einer Leiter fallen lassen. Die anderen haben uns aufgefangen. Am dritten Tag waren wir in Barmen. Dorthin sind wir mit der S-Bahn und dem Bus gefahren. Dort angekommen sind wir einen Hang hochgeklettert und haben den Agentengriff gelernt. Dann sind wir alleine oder in kleinen Gruppen durch einen 1km langen Tunnel gelaufen. Dieser war stockdunkel. Dann sind wir einen 60 Meter hohen Hang hochgeklettert. Am 4.Tag sind wir zu einem Wald gegangen, in welchem viele verschiedene Bäume wachsen. Dort sind wir einen 100 Meter hohen Hang hochgeklettert und haben dort Stockbrot gebacken. Wir haben uns sogar von einer Brücke abgeseilt. Die Klassenfahrt hat uns viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächste!

Von Sophie, Celine, Sophie-Marie, Toni, David, Okan