Staffelmeisterschaften 2014

Auch diese Schuljahr wurden im November in der Helmut-Körnighalle die Staffelmeisterschaften über 4x100m der Leichtathleten ausgetragen. Gut vorbereitet - nach 2 Wechseltrainingeinheiten - ging auch die RKR wieder an den Start. Aufgrund von Erkrankungen konnte die 2.Jungenstaffel leider nicht antreten.
Die Mädchen mussten zuerst starten. Sie gewannen ihren Vorlauf souverän in 60,8 Sekunden. Sie traten in der Besetzung Nora, Denise (beide 10a), Betül (7a) und Esra (9b) an. Bei den Jungen ging es im schwersten aller Vorläufe richtig zur Sache. Beim 2.Wechsel wurde es voll und eng, so dass ein Rempler eines anderen Staffelläufers unseren Sprinter aus dem Tritt brachte. Die entstehende Lücke konnte trotz des fulminaten Schlussspurts unseres Schlussläufers nicht mehr ganz geschlossen werden. So verpasste das Team knapp mit 51,7 Sekunden den Endlauf. Es traten an: Nico (9a), Emre (10a), Florian (10a) und Pascal (9a).
Im Endlauf der Mädchen war die Goethe-Gymnasium-Staffel unerreichbar, aber die anderen Staffeln hielten wir deutlich auf Distanz. Wir wurden beste Realschule in 61,2 Sekunden vor der Geschwister-Scholl-Gesamtschule und der Droste-Hülshoff-Realschule.