Fitness in der 10a

Getreu dem Motto „Schritt für Schritt werden wir fit“ besuchte die Klasse 10a gemeinsam mit ihren Sportlehrern Herrn Große und Herrn Gruszka das Orange Fitnessstudio. Bei insgesamt 3 Besuchen konnten die Schülerinnen und Schüler das im Vorfeld des Sportunterrichts erarbeitete Wissen hinsichtlich eines gesundheitsorientierten Muskelaufbautrainings an den Geräten der Trainingsfläche praktisch in die Tat umsetzen. Die Schülerinnen und Schüler erstellten in Kleingruppen individuelle Trainingspläne, mit denen sie ausgewählte Muskelgruppen trainieren wollten und führten durch gegenseitige Kontrolle Übungen an entsprechenden Geräten aus. Alle Beteiligten gingen bei ihren Trainingseinheiten engagiert zu Werke und hatten viel Spaß bei den Besuchen.