10A-Boot gewinnt erneut das Drachenbootrennen

Bei der 5. Auflage des Drachenbootrennens für Schülerteams auf dem Hörder Phoenixsee waren sieben Mannschaften aus dem Schulzentrum Renninghausen auf dem Wasser. Allein das Helene-Lange-Gymnasium stellte fünf Klassen an den Steg in der Altersklasse 5./6. Erstmals auf dem Hörder Wasser war auch die 7A der RKR, die unter dem Namen UNICORN antrat. Im ersten Vorlauf brauchten sie 1:21,83 min und im 2. Lauf 1:42,64 min. Insgesamt kam das Klassenboot in der Klasse der 7. & 8. Jahrgänge auf den 10. Rang, da es im Finale 1:49,91 min benötigte. Das Team der 10a der RKR trat unter dem Teamnamen MUSCHELKRATZER nunmehr zum 5. Mal in Folge an und konnte so auf viel Erfahrung zurückgreifen. Im Jahr 2013 gewann diese Klasse sogar das Rennen. Der Sieg im Jahr 2017 war daher nicht völlig unerwartet, doch hart erkämpft. Die Siegerzeit betrug 1:10,75 min; im 1. Vorlauf erreichten sie als Sieger sogar nur 1:09,76min. Der 2. Lauf wurde ebenfalls mit 1:13,24 min auch gewonnen.

Hier gibt es auch ein Video zu sehen.