Robert-Koch-Realschule gewinnt 1. Dortmunder Schul-Frisbeeturnier

Am Montag (16.06.18) fand im Schulzentrum Renninghausen das erste Einladungsturnier für den modernen Funsport Frisbee Ultimate statt. Gastgeber waren wir. Frisbee ist ein Teamsport mit 7 Feldspielern. Ziel ist es, dass die Frisbeescheibe in die gegnerische Endzone geworfen und dort von einem Mitspieler gefangen wird. Insgesamt vier weiterführende Schulen (Albert-Schweitzer-Realschule, Johann-Gutenberg-Realschule, Rudolf-Steiner-Schule und wir) traten an. Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 6 bis 10 maßen sich in geschlechtergemischten Teams. In 20-Minuten-Spielen ging es im Modus jeder gegen jeden über das Fußballhalbfeld. Das Endspiel, dass von der Rudolf-Steiner-Schule und der Robert-Koch-Realschule bestritten wurde fand auf dem Großfeld statt. Im Endspiel setzte sich die RKR, die nur mit Jungen aus 10a und 10c angetreten war, mit 8:0 souverän durch. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass das Turnier bei allen Beteiligten gut ankam, dass Wetter blieb auch trocken. Das Sportamt war zum Turnier auch eingeladen und hat sehr neugierig zugeschaut. Es wird nun sogar überlegt, nach diesem tollen Event im nächsten Jahr eine offizielle Stadtmeisterschaft auszuschreiben. Die RKR wäre schon jetzt bereit :)“ Die Ergebnisse im Einzelnen: RKR-JGR 13:0, ASR-RSS 0:5, RKR-ASR 12:0, JGR-RSS 4:5, RKR-RSS 12:1, JGR-ASR 3:2.