Unterrichtsgang "Dortmund im Mittelalter" der 7A

Am 27. Februar 2018 war die Klasse 7a der Robert-Koch-Realschule in der Innenstadt und hat das mittelalterliche Dortmund erkundet. Gemeinsam mit unserer Geschichtslehrerin Frau Schepeler und Herrn Barrenbrügge waren wir in Dortmund unterwegs, um Spuren des Mittelalters zu entdecken. Den Weg sind wir mit Bus und Bahn gefahren. Dabei wurde Station gemacht zum Beispiel am Steinernen Turm, am Adlerturm, dem Platz des alten Steinernen Rathauses am Alten Markt, dem Kuckelke Tor und der Reinoldi Kirche, wie auch der Petri Kirche. Dortmund wurde im zweiten Weltkrieg sehr stark demoliert, deshalb kann man die mittelalterlichen Spuren meist nicht auf den ersten Blick erkennen. Zum Schluss besuchten wir noch das aktuelle Rathaus, wir durften auch noch ausnahmsweise auf das Dach des Rathauses steigen. Es war sehr sehr kalt, aber es war ein spannender Ausflug.

Klasse 7a der Robert-Koch-Realschule