RKR beim Dortmunder Schultriathlon gut vertreten

Nach der Premiere des Dortmunder Schultriathlons im Jahr 2017 am Phoenixsee fand der Wettkampf in diesem Jahr am und im Dortmund-Ems-Kanal statt. Die sportliche Breite der RKR wurde gut in der Meldung von fünf Teams deutlich, keine andere Schule schaffte das. Insgesamt waren 5 Schulen vertreten. Zwei RKR-Mannschaften traten in gemischter Aufstellung an, drei der RKR bestanden aus reinen Jungenteams. Die RKR-Sportler (Jg. 2003-2006) entstammten der 6a, 7a, 8a und 9a. Jede Teilstrecke des Triathlons darf beim Schulwettbewerb von drei Personen absolviert werden.

Bei 15°C Außentemperatur waren die Schwimmer froh, als sie zum 400m-Schwimmstart um 10.00 Uhr ins 21°C warme Kanalwasser durften. Leider musste Jenna schon nach wenigen Minuten ihren Schwimmpart abbrechen, sodass dort für ein Team schon der Wettkampf zu Ende war. Die anderen 12 Sportler kamen aber mit guten Leistungen ins Ziel. Besonders gut im Wasser schlugen sich Elias (6a) und Jennifer (6a), auf der 10km-Radstrecke wussten Lars (8a) und Luis (7a) zu überzeugen. Im finalen 2500m-Lauf setzten Tom (6a), Fabian (9a) und Harun (6a) Ausrufezeichen.

Vizestadtmeister in der Jungenwertung wurden: Elias, Tom und Pascal (alle 6a). Jeweils Dritte wurden: Lukas, Luis und Kobe (alle 7a) sowie im Mixed-Team: Jennifer, Lars und Harun.