Die Sporthelfer in Aktion!

Am 23.11.2018 machten sich die Sporthelfer aus den Klassen 7 und 8 auf den Weg zum Sporthelferforum nach Aplerbeck zu den Sportstätten an der Schweizer Allee. Dort lernten Emilia (7a), Sibel (7a), Celine (7a), Tom (7a), Lukas P. (7b), Leon (7b), Noah (7b), Aylin (7c), Aimee (7c), Lisa H. (7c), Maja (7c), Fatima (7c), Magnus (7c), Fynn (8a), Akif (8a), Lukas N. (8a) und Michelle (8c) die anderen Sporthelfer der Emscherschule, dem Käthe-Kollwitz Gymnasium, dem Leibnitz Gymnasium und der Martin-Luther-King-Gesamtschule kennen. In gemeinsamen sportlichen Workshops wie Le Parkour, Minitrampolin, Bubble Soccer, Spiele im Wasser, Aquafitness, Ultimate Frisbee, Low-T-Ball und der Unfallprävention arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler in Teams und sie erweiterten ihre Bewegungserfahrungen. Auch für einen Snack für Zwischendurch wurde gesorgt. Es war ein ereignisreicher und sportlicher Tag, der uns sehr viel Freude bereitet hat.