Die RKR erreicht Platz 6 im Westfalenfinale in Leichtathletik in Bünde

Die Robert-Koch-Realschule tritt als einzige Realschule Dortmunds beim Westfalenfinale in Leichtathletik in Bünde in der Wettkampfklasse IV an. Bereits bei den Stadtmeisterschaften in Dortmund am 2. Juli 2019 qualifizierte sich die Robert-Koch-Realschule für das Westfalenfinale. Im 8-minütigen Ausdauerlauf, dem Tennisringweitwurf, der Hürdenpendelstaffel, dem Hochsprung und im Zonenweitsprung zeigten unsere Athleten ihr Können. Das Team aus Jos (7a), Tom (8a), Leandro (7a), Alexander (7a), Maksymilian (8a), Kevin (6a), Jennifer (8a), Sibel (8a), Lydia (7a), Jana (7a), Amelie (6a) und Kim (7a) belegte in den Jahrgängen 2006-2008 einen tollen 6. Platz mit 35 Punkten. Sie traten in den Wettkampf gegen andere Realschulen aus Paderborn, Münster, Recklinghausen und Ostwestfalen-Lippe. Wir hatten viel Spaß und gratulieren unseren aktiven Sportlern zu diesem tollen Erfolg. Wir danken auch den Schülerinnen und Schülern, die unser Team tatkräftig unterstützten.