Die RKR präsentiert sich mit den 50 guten Taten bei der Auftaktveranstaltung „sozialgenial“ in Dortmund

Am 23.09.19 fand die Auftaktveranstaltung „sozialgenial“ der Stiftung Aktive Bürgerschaft in der Innenstadt von Dortmund statt. Ihr ist es ein Anliegen, die Verbindung von Schulunterricht und außerschulischem Engagement der Schülerinnen und Schüler (Service Learning) in Ihrer Region und die Vernetzung der Schulen mit außerschulischen Partnern weiter zu stärken. Dieses wird durch die Dortmunder Volksbank eG als Regionalförderer tatkräftig unterstützt.

Mehr als 700 Schulen sind Mitglied von sozialgenial und die RKR ebenfalls. Aus diesem Grund hatten wir die Ehre unsere Staffeleien und Leinwände mit unseren 50 guten Taten zu präsentieren und bei Fragen Antwort zu stehen. Wir danken unseren zwei fleißigen Helferinnen, die uns an diesem Nachmittag unterstützt haben. Sowohl die Veranstalter, als auch Kollegen von anderen Schulen und auch die Tafel Dortmund sind auf uns aufmerksam geworden.