10b übergibt Erlös des Pfandraisings an Steinhammer Grundschule

Bereits weit vor den Sommerferien, nämlich am 05.06.2019 hat die 10b im Rahmen der Aktion "50 Jahre RKR - 50 gute Taten" ein Pfandraising durchgeführt. 20 Schülerinnen und Schüler der 9b (jetzt 10b) hatten einen halben Tag lang an drei Standorten Pfandbons, Pfandflaschen sowie freiwillige Geldspenden gesammelt, um eine von 50 guten Taten zu vollbringen. Zuvor wurde im Unterricht aus einer Vielzahl von Projekten, die die youngcaritas unterstützt, eines ausgewählt, dem der Erlös zugute kommen sollte. Die meisten Stimmen bekam die Unterstützung des Schulfrühstücks der Steinhammer Grundschule. Am Ende unseres Pfandraisings haben wir gut 364 Euro zusammenbekommen sowie 2 Pfennige und einen Vierteldollar.

Am 23.09.2019 war es nach einigen Terminschwierigkeiten an beiden Seiten soweit, dass wir das Geld an die Steinhammer Grundschule übergeben konnten. Vor Ort wurden wir von Frau Konieczny, die das Schulfrühstück dort organisiert sowie der Schulleiterin, Frau Wahrenburg, mit einem Frühstück empfangen, wie es auch die Schülerinnen und Schüler dort bekommen. In diesem Rahmen wurde uns noch einmal eindruckvoll erläutert, welche großartige Arbeit die am Schulfrühstück der Steinhammer Grundschule Beteiligten leisten. Unser Geld ist definitiv einem sehr wichtigen und guten Zweck zugute gekommen!

Unser Dank geht an dieser Stelle noch einmal an die tatkräftigen Schülerinnen und Schüler, aber auch an den Trinkgut-Markt an der Kieferstraße, den REWE Kesper & Rohde in Witten-Rüdinghausen sowie den REWE Frilling in Eichlinghofen, die uns erlaubt haben, an ihren Märkten zu sammeln.