1000 Engelchen zum Advent für Seniorinnen und Senioren von der Robert-Koch-Realschule

Alle Schülerinnen und Schüler der Robert-Koch-Realschule wollten Seniorinnen und Senioren in der schweren Coronazeit eine Freude zum Advent bereiten. 1000 Engelchen wurden gebastelt, weihnachtlich bemalt und mit einem Gruß und Wunsch versehen, um den Seniorinnen und Senioren Trost zu spenden. Am Donnerstag (03.12.) und Freitag (04.12.) wurden diese Engelchen von unseren Schülerinnen und Schülern aus der Ehrenamt-AG an das Minna-Sattler-Seniorenzentrum sowie das Seniorenheimen Hermann-Keiner-Haus und die Caritas Dortmund verteilt. Die Schülerinnen und Schüler hatten eine Menge Spaß beim Basteln und die Engelchen haben den Seniorinnen und Senioren eine große Freude gebracht.

Im In-Magazin wurde über unsere Aktion berichtet.