Robert-Koch-Realschule bittet um Nikolausgeschenke für Menschen ohne Obdach

Schülerinnen und Schüler der Robert-Koch-Realschule haben dazu aufgerufen, Geschenkpäckchen für Menschen ohne Obdach zum Nikolaustag 2020 zu schnüren. Die Aktion fand in dem Zeitraum vom 16. November bis zum 30. November statt. Die Reaktion auf diesen Aufruf war überwältigend. Die Schülerinnen und Schüler der Robert-Koch-Realschule bedanken sich dafür. Mit Unterstützung der Ev. Philippus-Kirchengemeinde, der Caritas und des Gasthauses-statt-Bankkamen viele Geschenkpäckchen und Säcke mit Kleidung zusammen. Zwei Privatwagen und ein Transporter der Jugendhilfe St. Elisabeth wurden benötigt, um die Päckchen zum Gasthaus-statt-Bank zu bringen. Ein halbes Büro (Bild 4) wurde benötigt, um die Geschenke zu lagern.
Übergeben wurden die Nikolausgeschenke für Menschen ohne Obdach am 04.12.2020 an den 1. Vorsitzenden der Gasthaus Ökumenische Wohnungslosen-Initiative e.V. Herrn Heinrich Bettenhausen durch (im Bild von rechts nach links) Eslem Göksu (stellv. Schulsprecherin) und Ben Deininghaus (Schülersprecher), Tcherno Diallo (Klassensprecher 9c). Begleitet wurden die Jugendlichen von Kathrin Sznerski (Lehrkraft) und Georg Schyma-Vogt, (Koordinator Ehrenamt).

Aus der Presse:

Im In-Magazin wurde über unsere Aktion berichtet.

Während des Sammelns:

Aus der Zeitung vom 11.11.2020:

Unsere zugehörige Pressemitteilung befindet sich hier.