Sporthelferinnen und Sporthelfer der RKR qualifizieren sich weiter in Hachen

Den Sporthelferinnen und Sporthelfern der RKR kann das Coronavirus nichts antun. Unter strengen Auflagen und mit Unterstützung des Stadtsportbundes Dortmund haben 19 Schülerinnen und Schüler ihre Sporthelfer-2-Weiterqualifizierung in Hachen im Sauerland vollzogen. Zu Themen wie „wer bin ich, wer sind die anderen, wo soll es hingehen?“, „Bewegungsformen erlernen“ und „Werten und Pflichten von SporthelferInnen“ festigten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Wissen. In kleinen Gruppen gestalteten sie ihr Vereinspraktikum, planten kleine Übungsreihen, führten sie durch und reflektierten diese.

Der Spaß an Halloween durfte nicht fehlen trotz Corona.

Wir gratulieren Jenny (9a), Leni (9a), Maurice (9a), Tom (9a), Phillip (9a), Alvin (9a), Emilia (9a), Celine T.(9a), Ibrahim (9a), Ronja (9a), Hanna (9a), Lukas P. (9b), Noah (9b), Maja (9c), Celine S. (9c), Aimee (9c), Aylin (9c), Lukas N. (10a) und Michelle (10c).

Außerdem danken wir dem Stadtsportbund Dortmund, dass sie uns dieses Wochenende ermöglicht haben.