Blog zur Skifahrt 2022

Hallo liebe Eltern, liebe SchülerInnen und liebe KollegInnen!
Wir haben einen Blog erstellt, um Sie und Euch über die achte stufenübergreifende Skifahrt an der RKR auf dem Laufenden zu halten.

11.03.2022:
Unsere Skifahrt hat es bis zu Radio 91.2 geschafft!

18.02.2022:
Alles hat ein Ende und leider auch diese wundervolle Skifahrt. Der Wettergott hat es heute wieder gut mit uns gemeint. Die Sicht war deutlich besser als die Tage zuvor und die Sonne ließ sich auch mal blicken, sodass wir heute unsere letzten Spuren im Schnee hinterlassen konnten. Nach einer reibungslosen Rückgabe des Skimaterials, ging es direkt zurück zum Haus, um uns kurz umzuziehen. Von dort sind wir dann um 14.30 Uhr Richtung Heimat aufgebrochen und hoffen, dass wir gegen 24 Uhr Dortmund erreichen.

Abschließend möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern danken, die sich wirkich sehr sehr vorbildlich benommen haben! Alle Teilnehmer sind blaue, rote und manche sogar schwarze Pisten herunter gesaust und haben schon gefragt, ob wir im nächsten Jahr wieder eine Skifahrt anbieten. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder zurück in die Berge, um noch mehr unserer Schülerinnen und Schüler für diesen tollen Sport zu begeistern.

Vielen Dank auch an Sie liebe Eltern, dass Sie uns das Vertrauen geschenkt haben, diese Fahrt trotz allem stattfinden zu lassen.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Schulleiter Herrn Siebeck, der diese Skifahrt überhaupt erst möglich gemacht hat!

Beste Grüße aus dem Reisebus sendet die RKR Ski-Crew

17.02.2022:
Leider hat uns auch hier der Sturm ein Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund schwerer Sturmböen blieb das Skigebiet heute geschlossen. Lediglich der kleine "Fehrlift" war in Betrieb, sodass wir wenigsten 2 Stündchen auf den Brettern unterwegs sein konnten. Am Nachmittag wurden dann schon erste Vorbereitungen für unseren letzten Skitag und die morgige Heimreise getroffen. Morgen soll zum Abschluss nochmal Sonnenschein geben!

16.02.2022:
Heute war das Wetter leider nicht so gut...es hat sogar oben auf dem Berg geregnet. Trotzdem sind wir aber wieder im Skigebiet unterwegs gewesen und alle sind wieder etwas besser geworden. Morgen soll es auch hier stürmisch werden...wir sind gespannt! Beste Grüße aus dem Allgäu!

15.02.2022:
Heute gab es leider nicht so viel Sonne wie die Tage zuvor. Am Nachmittag gab es sogar auch ein kleines Schneestürmchen. Aber auch so ein Wetter gehört nunmal zu einer Skiwoche. Die Lust aufs Skifahren wurde dadurch aber nicht gemindert. Auch heute waren wir wieder lange unterwegs und sind die Pisten hinunter gefahren.

Die RKR-Crew sendet weiterhin viele Grüße aus dem wundervollen Allgäu

14.02.2022:
Ein erfolgreicher erster Skitag liegt hinter uns. Sonnenschein und strahlend blauer Himmel waren heute unsere ständigen Begleiter. Die Anfänger haben heute ihre ersten Bögelchen gezogen und die Fortgeschrittenen ihr Können weiter ausgebaut und das alles immer mit einer tollen Aussicht. Spätestens jetzt weiß jeder unserer Skischülerinnen und Skischüler, warum man zum Skifahren in die Berge fährt.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Skitage, auch wenn das Wetter wohl nicht mehr so gut werden wird!

Die RKR Ski-Crew sendet viele Grüße aus dem wundervollen Allgäu

13.02.2022:
Nach einer reibungslosen Fahrt in das Allgäu sind wir heute um 14.15 Uhr in Scheidegg angekommen.
Die sehr freundlichen Hotelbesitzer haben uns einen angenehmen Empfang bereitet und wir konnten direkt unsere tollen Zimmer beziehen. Bei frühlingshaften Temperaturen und wolkenlosem Himmel, wurde direkt das Gelände erkundet und auch ein Schneemann gebaut. Traumhafte Eindrücke in dieser verrückten Zeit...Heute Abend werden wir noch alle Vorkehrungen für unseren ersten Skitag treffen. Morgen soll es auch wieder Sonnenschein geben.. Beste Grüße aus dem Allgäu