Schülerinnen und Schüler der Robert-Koch-Realschule sammeln Geldspenden für Schlafsäcke und Nikolauspäckchen für Menschen ohne Obdach

Die Schülerinnen und Schüler der Robert-Koch-Realschule haben im Oktober unter dem Motto „Warm durch den Winter“ zu Geldspenden zum Kauf von Schlafsäcken für Menschen Ohne Obdach aufgerufen. Im November baten sie um die Spende von Geschenkpäckchen zum Nikolaustag 2021.

Mit Unterstützung der youngcaritas und des GAST-HAUSES statt Bank, kamen viele, viele Geschenkpäckchen zusammen. Für die Aktion „Warm durch den Winter“ wurden 1.110,69 € gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler der Robert-Koch-Realschule bedanken sich für die überwältigende Spendenbereitschaft.

Die Jugendhilfe St. Elisabeth unterstützte die Nikolauspäckchenaktion durch Bereitstellung eines Transporters für den Transport zum GAST-HAUS.

Die Geldspende in Höhe von 1.110,69 € und die Geschenkpäckchen wurden am 09.12.2021 an die Geschäftsführerin des GAST-Hauses statt Bank, Ökumenische Wohnungslosen-Initiative e.V. Frau Katrin Lauterborn-Kuse, durch Aylin Schatton (Schülersprecherin) und Maximilian Stolze (Schülersprecher) übergeben.

Begleitet wurden die Jugendlichen von Kathrin Keweloh (Lehrkraft), Ilka Bettermann (Schulsozialarbeiterin) und Georg Schyma-Vogt, (Koordinator Ehrenamt).

Kathrin Keweloh, Lehrkraft
kathrin.keweloh@rkrdo-edu.de