Summerschool Camp 2021

"Aufholen nach Corona" - unter diesem Motto des Bundesministeriums für Bildung fand in der letzten Ferienwoche unser Summerschool Camp für SchülerInnen der 5. und 6. Klassen statt. Und wir haben nicht nur Lernrückstände in Mathe, Deutsch und Englisch aufgeholt - nein, vor allem gab es auch mal wieder gemeinsamen Freizeitspaß! Wir haben geschlemmt, wir haben gelacht, wir haben Waffeln gebacken, Fußball gespielt, das Klassenzimmer zum Kino gemacht, die leergefegte Schule für eine Schnitzeljagd genutzt, sind durch den Rombergpark zum Spielplatz gelaufen, haben den Zoo besucht und einfach mal beim Italiener lecker Essen bestellt. Schon jetzt ist klar: Spaß hatten wir, also das Freizeitdefizit wurde freudig ausgeglichen - wie der Leistungsstand nun ist, wird das neue Schuljahr zeigen. Neues Jahr - neues Glück! Das nächste Camp ist für die letzte Ferienwoche der Sommerferien 2022 geplant. Alle interessierten SchülerInnen der Klassen 5 und 6 können sich gerne bei Ilka Bettermann (Schulsozialarbeiterin) in Raum 108 oder unter 0152 08664728 melden.