Pfandraising der Klasse 9C für die Ukraine

Am 17.03.2022 hat die Klasse 9C an drei Standorten Spenden für die Ukraine gesammelt. Bei Trinkgut Meisner in der Kieferstraße sowie bei Rewe Kesper & Rode in Witten-Rüdinghausen durften wir unser Pfandraising durchführen. Das funktionierte so: Wir haben Kundinnen und Kunden angesprochen, ob sie den Erlös ihres Pfandguts spenden würden. Das funktionierte sehr erfolgreich, über das Pfandgeld hinaus haben wir noch sehr viele Geldspenden bekommen. Da wir neben den beiden oben genannten Unternehmen leider keinen weiteren Lebensmittelhandel überzeugen konnten, unser Projekt zu unterstützen, hatten wir uns dazu entschieden, parallel noch einen Spendenstand am Marktplatz in Hombruch einzurichten. Auch hier konnten die Schülerinnen und Schüler viele Passanten erfolgreich zu einer Spende überreden. Im Laufe des Vormittags haben wir an allen drei Standorten zusammen 1167,91 € gesammelt, die über das Deutsche Rote Kreuz der Ukraine zugute kommen. Wir sind überwältigt von dieser Summe und danken allen Unterstützern, insbesondere Herrn Meisner vom Trinkgut und dem Team von Rewe Kesper & Rode, dass das möglich wurde.