Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Begrüßungsgottesdienst für den neuen Jahrgang 5 in der Katholischen Gemeinde Heilige Familie

Am 10.08.2022 begrüßten wir die neuen fünften Klassen von der Robert-Koch-Realschule. Gemeinsam starteten wir um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der katholischen Gemeinde Heilige Familie. Zum Thema „Willkommen und Ahoi“ gestaltete der Katholische Religionskurs der ehemaligen 5. Klasse den Gottesdienst.
Anschließend gingen die Klassenlehrerteams mit den Klassepaten aus Jahrgang 10 und ihren Schülerinnen und Schülern in den Unterricht in die Schule zum Kennenlernen.
Herzlich Willkommen liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 5c!
Wir danken Frau Hanmann und Frau Krügel-Ladinig und den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen für den schönen Wortgottesdienst!

Привітання нового 5 року в католицькій громаді Пресвятої Родини

10 серпня 2022 року ми вітали нових п’ятикласників Realschule Robert-Koch-Realschule.
Розпочали разом о 10 ранку зі спільного богослужіння в католицькій парафії Пресвятої Родини. Курс католицького релігії колишнього 5-го класу розробив службу на тему «Ласкаво просимо та привіт».
Потім колективи класних керівників разом з хрещеними батьками 10 класу та їхніми учнями вирушили до школи на знайомство.
Вітаємо вас, шановні учні 5-а, 5-б та 5-в класів!
Дякуємо пані Ганманн і пані Крюгель-Ладініг та учням 6 класу за прекрасну Літургію Слова!