Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Berufetag für Jahrgang 9

Im Rahmen der Berufsorientierung fand der Berufetag an der RKR statt. In allen drei 9. Klassen kamen Berufevertreter in den Unterricht und berichteten aus ihrem Alltag.
Besonders die Azubi-Botschafter der IHK Dortmund konnten jugendgerecht ihre Berufe und die individuelle Ausbildungssituation vorstellen.
Die Berufe Erzieherin/Erzieher, Altenpflegerin/Altenpfleger, Berufskraftfahrerin/Berufskraftfahrer, Fachinformatikerin/Fachinformatiker und Brandmeisterin/Brandmeister wurden präsentiert. Die RKR dankt den Betrieben REWE, SHDO gGmbH, FABIDO, Feuerwehr Dortmund, Nordwest und der IHK Dortmund für die Unterstützung.
Für die vielen anderen Berufe konnten über das Projekt „Dein erster Tag“ via Virtual-Reality-Brillen fantastische Einblicke in weitere Berufsfelder gewonnen werden.