Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Monat des Ehrenamts - 10c zeigt sich nachhaltig, charmant und als Zeitschenker*innen

Der Monat September war Monat des Ehrenamts für die Jahrgänge 9 und 10. Die Klasse 10c hat sich dafür entschieden, drei verschiedene Aktionen durchzuführen. Ein Teil der Klasse hat sich eine Woche lang darauf konzentriert, nachhaltig zu sein und Verpackungsmüll zu vermeiden. Dafür wurde beispielsweise das Frühstück für die Schule in wiederverwendbaren Behältnissen transportiert. Ein anderer Teil der Klasse hat sich eine Woche lang charmant gezeigt und in verschiedenster Form Komplimente verteilt. Einige weitere haben sich als Zeitschenker*innen betätigt und im Familienkreis oder der Nachbarschaft ausgeholfen bei Haushaltstätigkeiten, unentgeltlich Nachhilfe gegeben oder sich sogar langfristig in ein Stadtteilverschönerungsprojekt eingebracht.

Wir lassen nicht locker!