Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Sport- und Forschertag

Im Oktober konnten wir besonderen Unterricht erleben. Grundschulklassen kamen in unsere Schule, um im naturwissenschaftlichen Bereich zusammen mit unseren Schülerinnen und Schülern in einem Escape Room Rätsel zu lösen und dabei viele Experimente durchzuführen, bei denen sie sich den Code für die Schatztruhe erarbeitet haben. Das Geheimrezept für Glück und ein paar frisch gebackene Glückskekse mit Rosenzucker, den die 8b hergestellt hat, entdeckten sie dort.

Danach ging es in die Sporthalle, wo sie zwischen drei verschiedenen besonderen Angeboten wählen konnten:

- Fußball im DFB-Kleinspielfeld mit einem Exprofi,
- Cheerleading Oder
- Parcours.

Mit viel Elan und Spaß machten die Grundschülerinnen und -Schüler mit und waren stolz, bei den Großen mitmachen zu dürfen. Am Schluss konnten sie dem Publikum sogar eine Vorführung bieten.