Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

„Robert-Koch-Realschule bittet um Nikolaustüten und sammelt mit der Aktion „Kauf eins mehr“ Lebensmittel und Hygiene- sowie Pflegeprodukte zum Füllen von Nikolausstiefel für Menschen ohne Obdach“

Schülerinnen und Schüler der Robert-Koch-Realschule haben dazu aufgerufen, Nikolaustüten für Menschen ohne Obdach zum Nikolaustag 2022 zu spenden. Die Aktion fand im Zeitraum vom 09. November bis zum 02. Dezember statt. Mit der Aktion „Kauf eins mehr“, die dankenswerter Weise zwei Geschäfte auf der Harkortstraße unterstützten, wurden zusätzlich Lebensmittel und Hygiene- sowie Pflegeprodukte zum Füllen von Nikolausstiefel gesammelt. Die Spenden wurden am 06.12.2022 von der Schülerin Lena Stenke und dem Schüler Akis Grzesiek an Frau Svea Schleiken vom „GAST-HAUS statt Bank“ übergeben: