Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Picture you MINT

Im letzten Schuljahr beteiligten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler beim „Picture you MINT!“ - Wettbewerb des KitzDo mit Videos zu Themen der Fächer Chemie und Mathematik.

„Egal ob Brick-Film, Stop-Motion, Cartoon oder Video, aufgenommen mit Smart-Phone, Tablet oder Digitalkamera: Wir wollen Deinen MINT-Film!
Gesucht werden selbstgedrehte und gestaltete Videofilme, die anschaulich, originell und fachlich richtig naturwissenschaftliche Phänomene erklären. Dabei entscheidest Du über die passende Form für Deinen Erklärfilm: Tutorial, Doku oder Storytelling – allein, mit Freunden oder als Team.“
… so lautete die Ausschreibung.

Eine Schülerin von uns gewann in ihrer Altersklasse den ersten Preis und ein Schüler wurde für seine besondere Idee geehrt. Auch die anderen wurden lobend erwähnt und als Schule mit der größten Beteiligung ausgezeichnet. Hier der Link zu den ausgezeichneten Filmen der RKR im YouTube-Kanal des KitzDo:

https://www.youtube.com/watch?v=LOxpEaDDNXA&list=PL8umqEK_Zfmh5GOOuRjDP-WUqqzzqE9xl&index=2

https://www.youtube.com/watch?v=ekWU5IunsuQ&list=PL8umqEK_Zfmh5GOOuRjDP-WUqqzzqE9xl&index=4

Auch die anderen exzellenten Videos kann man sich hier anschauen.