Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Jugend trainiert für Olympia: Schwimmen 2023

Am Donnerstag, den 23.03.23, fanden die Schulstadtmeisterschaften Schwimmen im Hallenbad Brackel statt. Mit einer Jungenmannsschaft der Klassen 5a, 6a und 7a traten wir in der Wettkampklasse IV an: Pascal Asmus, Henry Schmidt, Dalvin Kah, Liam Wenninghoff, Ruwen Haak, Rayan El Guesoui, Phillip Eckert und Tim Schüttfort. Unsere gegnerischen Mannschaften waren dieses Jahr das Bert-Brecht Gymnasiums, die Geschwister-Scholl-Gesamtschule und das Helmholtz Gymnasium. In der Freistil-, Technik-, und Koordinationsstaffel aus jeweils 6 Schülern zeigten unsere Jungen auf komplexe Weise ihr Können auf der 25m Bahn. Vier Jungen schwammen im Brustschwimmen auf 25 Metern, um die beste Zeit zu erreichen. Zum Abschluss sind unsere RKR-Schüler Runden beim 10-minütigen Ausdauerschwimmen geschwommen. Somit fanden für unsere Kinder insgesamt 5 Wettkämpfe statt, an denen jeder maximal 4 Disziplinen schwimmen durfte. Gott sei Dank wurde für ausreichend Zucker und Energie gesorgt. Die Auswertung der Ergebnisse belegte, dass unsere Jungen der RKR den 2. Platz erreichten. Zum 1. Platz lag eine Zeitdifferenz von 5 Sekunden. Wir sind stolz auf eure Leistungen!