Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Skifahrt vom 17. bis 25.02.2023 im Schuljahr 2022/2023

Hallo liebe Eltern, liebe SchülerInnen und liebe KollegInnen! Wir haben einen Blog erstellt, um Sie und Euch über unsere stufenübergreifende Skifahrt an der RKR auf dem Laufenden zu halten.

Hier geht es zum Gästebuch.

Tag 1:

Nach einer reibungslosen Nachtfahrt in das Hochzillertal sind wir heute um 7.15 Uhr in Radfeld angekommen. Bei frühlingshaften Temperaturen sind wir dann zum Skiverleih, um unsere Bretter abzuholen. Danach sind wir bei wolkenlosem Himmel am Inn spazieren gegangen und konnten das wunderschöne Bergpanorama bewundern. Heute Abend werden wir noch alle Vorkehrungen für unseren ersten Skitag treffen.

Beste Grüße aus dem Hochzillertal!

Tag 2:

Ein erfolgreicher erster Skitag liegt hinter uns. Sonnenschein und strahlend blauer Himmel waren heute unsere ständigen Begleiter. Die Anfänger haben heute ihre ersten Bögelchen gezogen und die Fortgeschrittenen ihr Können weiter ausgebaut und das alles immer mit einer tollen Aussicht. Spätestens jetzt weiß jeder unserer Skischülerinnen und Skischüler, warum man zum Skifahren in die Berge fährt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Skitage!

Die RKR Ski-Crew sendet viele Grüße aus dem wundervollen Hochzillertal

Tag 3:

Heute gab es auch wieder viel Sonne. Die Lust aufs Skifahren wurde dadurch natürlich noch mehr gesteigert und die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Können weiter verbessern. An Rosenmontag gehört gute Laune natürlich dazu...Der Tag endete nach dem Abendessen mit einem lustigen 1,2 oder 3 Quiz.

Die RKR-Crew sendet weiterhin viele sonnige Grüße aus dem wundervollen Hochzillertal

Tag 4:

Heute gab es absolutes Kaiserwetter mit 11 h Sonne. Da macht das Skifahren besonders viel Spaß und alle haben wieder ordentlich Pistenkilometer abgespult.

Beste Grüße aus dem Hochzillertal!

Tag 5:

Auch an unserem fünften Skitag hat es der Wettergott nur gut mit uns gemeint. Wieder einmal konnten wir bei traumhaften Bedingungen durch das Skigebiet fahren!
Morgen soll das Wetter etwas schlechter werden...wir sind gespannt!

Beste Grüße aus dem sonnigen Hochzillertal!

Tag 6:

Leider stimmte die Wettervorhersage! Heute konnten unsere Schülerinnen und Schüler erleben, dass die Sonne in den Bergen nicht immer scheint. Trotzdem sind wir wieder ganz viel unterwegs gewesen...

Beste Grüße aus dem Hochzillertal

Tag 7:

An unserem letzten Skitag hatten wir wieder strahlenden Sonnenschein. Nach dem gestrigen Tag mit grauem Himmel konnten alle wieder bei herrlichem Wetter ihre Bögelchen ziehen.

Alles hat ein Ende und leider auch diese wundervolle Skifahrt. Nun sitzen wir auf gepackten Kofern und warten darauf, dass der Reisebus uns abholt und Richtung Heimat fährt.

Abschließend möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern danken, die sich wirkich sehr sehr vorbildlich benommen haben! Alle Teilnehmer sind blaue, rote und manche sogar schwarze Pisten herunter gesaust und haben schon gefragt, ob wir im nächsten Jahr wieder eine Skifahrt anbieten. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder zurück in die Berge, um noch mehr unserer Schülerinnen und Schüler für diesen tollen Sport zu begeistern.

Vielen Dank auch an Sie liebe Eltern, dass Sie uns das Vertrauen geschenkt haben, diese Fahrt stattfinden zu lassen.

Beste Grüße aus dem Hochzillertal sendet die RKR Ski-Crew '23