Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Dankeschön-Aktion für ehrenamtliches Engagement

Als Dankeschön für ihr Engagement im Rahmen verschiedener ehrenamtlicher Projekte (Smartphonesprechstunden und Spielenachmittage mit Senior*innen, Spendensammlung für Menschen ohne Obdach u.a.) im Schuljahr 2021/2022, unternahmen die Schülerinnen und Schüler der AG „sozialgenial“ einen Ausflug zum Phönixsee mit Tretbootfahren und einem gemeinsamen Essen.
Zum Abschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler noch eine Urkunde für ihr ehrenamtliches Engagement.
Unterstützt wurde dies Aktion aus dem Förderfond „sozialgenial hilft“, den die Dortmunder Volks-bank zusammen mit der Stiftung Aktive Bürgerschaft für sozialgenial-Mitgliedeschulen ins Leben gerufen haben, mit dem Ziel bürgerschaftliches, ehrenamtliches Engagement von jungen Menschen zu fördern.