Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Strasbourg, capitale de Noel - Drei Tage in der Weihnachtshauptstadt

Glitzer, Flimmer, Kitsch - Straßburg in Frankreich war über den Nikolaustag Ziel des 10er Französischkurses. Beeindruckend die riesige geschmückte Tanne, die in den Abendstunden auf einem der fünf Weihnachtsmärkte der Stadt leuchtete.
Gleichzeitig standen aber auch Kultur und politische Bildung auf dem Programm: Die astronomische Uhr in der Kathedrale, die romantische Petite France mit ihren Fachwerkhäusern, das Europaparlament sowie das elsässische Museum mit seinen vielen Informationen über die Region auf der anderen Seite des Rheins.
Wer dann noch shoppen oder die elsässischen Spezialitäten wie Kuglhoupf oder Flammkuchen probieren wollte, musste sich schon ein wenig beeilen.