Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Theater Real für die 5C

Am 2.9.2022 war die Klasse 5c mit ihren Paten Jeremiah und Giuliana aus der Klasse 10c, der Konrektorin Frau Tewes und ihren Klassenlehrerinnen Frau Urban und Frau Bestgen im Opernhaus Dortmund zu einer feierlichen Veranstaltung namens Theater Real. Die Fünftklässler der Dortmunder Realschulen wurden dort über die Oper, die Kinderoper, das Ballett, das Schauspielhaus und das Kinder- und Jugendtheater informiert. Die Klassensprecherin Anna aus der Klasse 5c nahm zusammen mit Frau Tewes auf der Bühne ein noch leeres Buch in Empfang, in welches alle Klassen der RKR schreiben können von ihren Erlebnissen in oben genannten Spielstätten der Stadt Dortmund. Eintrittskarten und Fotos können hineingeklebt werden, so dass man schließlich ein Erinnerungsbuch der ganzen Schule hat. Zum Abschluss gingen die Schüler*innen noch auf den Turm der Reinoldikirche und bekamen Einblicke in die Marienkirche von Seiten einer Kirchenführerin. Es war ein abwechslungsreicher Vormittag.