Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Klasse 5b verteilt selbstgebackene Plätzchen und Wichtel für eine Spende

Im Rahmen des Kunstunterrichts hat die Klasse 5b kleine Wichtel zu Weihnachten gebastelt. Mit der Hilfe der Koch-AG haben wir anschließend Plätzchen gebacken. Ein süßer Duft von Zuckerguss und Schokolade zog durch das gesamte Schulgebäude. Gemeinsam verpackten wir 160 kleine Päckchen. Einen Teil haben wir Wohl Tun e.V. für Menschen ohne Odach gespendet, die sich sehr über die leckeren Plätzchen gefreut haben. Den restlichen Teil haben wir in der Fußgängerzone von Hombruch verteilt. Wir haben "fröhliche Weihnachten" gewünscht und können einen Erlös von 230 Euro verzeichnen, den wir gerne an das Gasthaus statt Bank in der Dortmunder Innenstadt spenden möchten. Dort wird das Geld dringend benötigt für warme Bekleidung und Schlafsäcke.
Wir danken allen Beteiligten, die uns unterstützt haben und einen wichtigen Beitrag in der Gesellschaft leisten und Nächstenliebe betreiben.