Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

1. Zukunftskongress der Robert-Koch-Realschule am 28.11.2022

„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“, sagte einst Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt.
Die Visionärinnen und Visionäre unter den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften der Robert-Koch-Realschule trafen sich am späten Nachmittag des 28. November 2022 lieber zum 1. Zukunftskongress der RKR. Unterstützt durch Finger Food aus der Hauswirtschafts-AG und angeregt durch die Frage: „Wie soll unsere Schule in 5 Jahren aussehen?“, sammelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit viel Eifer Ideen auf einer digitalen Pinnwand, um die Robert-Koch-Realschule zu einem noch besseren Ort zum Lernen und Leben zu machen. Unterrichtsgestaltung und -organisation, außerunterrichtliche Aktivitäten und Schulraumgestaltung standen im Mittelpunkt der Sammlung von Wünschen und Anregungen. Alle waren sich einig: Der Zukunftskongress war eine Veranstaltung mit Zukunft – Fortsetzung folgt!

Das Team der RKR-Zukunftswerkstatt bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die vielen tollen Ideen!