Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Gruppenshirt für die Skifahrt

Vom 02.02. bis zum 10.02.2024 findet die stufenübergreifende Skifahrt ins Zillertal statt. Vorab wurden alle Teilnehmer*innen bereits mit dem Gruppenshirt ausgestattet.

Hallo liebe Eltern, liebe SchülerInnen und liebe KollegInnen! Wir haben einen Blog erstellt, um Sie und Euch über unsere stufenübergreifende Skifahrt an der RKR auf dem Laufenden zu halten.

Tag 1:

Nach einer reibungslosen Nachtfahrt in das Hochzillertal sind wir heute um 7.15 Uhr in Kaltenbach angekommen. Bei frühlingshaften Temperaturen sind wir dann zum Skiverleih, um unsere Bretter abzuholen. Danach sind wir bei wolkenlosem Himmel am Inn spazieren gegangen und konnten das wunderschöne Bergpanorama bewundern. Heute Abend werden wir noch alle Vorkehrungen für unseren ersten Skitag treffen.

Beste Grüße aus dem Hochzillertal!

Tag 2:

Ein erfolgreicher erster Skitag liegt hinter uns. Viel Sonnenschein und blauer Himmel waren heute unsere ständigen Begleiter. Die Anfänger haben heute ihre ersten Bögelchen gezogen und die Fortgeschrittenen ihr Können weiter ausgebaut und das alles immer mit einer tollen Aussicht. Spätestens jetzt weiß jeder unserer Skischülerinnen und Skischüler, warum man zum Skifahren in die Berge fährt.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Skitage!

Die RKR Ski-Crew sendet beste Grüße aus dem wundervollen Hochzillertal

Tag 3:

Das Wetter zeigte sich heute von seiner besten Seite. Satte 9 Stunden Sonne und strahlend blauer Himmel haben uns heute einen traumhaften zweiten Skitag geschenkt. Auch heute waren wir wieder lange unterwegs und sind die Pisten hinunter gefahren.
Alle sind wohlauf und freuen sich schon sehr auf den dritten Skitag

Die RKR-Crew sendet weiterhin viele Grüße aus dem wundervollen Hochzillertal

Tag 4:

Auch an unserem dritten Skitag hat es der Wettergott ganz gut mit uns gemeint. Auch wenn sich mal ein paar kleine Wölkchen vor die Sonne geschoben haben, konnten wir trotzdem bei traumhaften Bedingungen durch das Skigebiet fahren!
Morgen soll das Wetter noch einmal richtig schön werden... wir sind gespannt!

Beste Grüße aus dem sonnigen Hochzillertal!

Tag 5:

Die Sonne war heute doch nicht so präsent wie angekündigt. Trotzdem konnten wir im Skigebiet weiter aufsteigen. Einige Anfängerinnen und Anfänger waren auch schon auf den roten Pisten unterwegs

Beste Grüße aus dem Hochzillertal

Tag 6:

Heute gab es wieder viel Sonne. Die Lust aufs Skifahren wurde dadurch natürlich noch mehr gesteigert und die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Können weiter verbessern. Der Tag endete nach dem Abendessen mit einem lustigen 1,2 oder 3 Quiz.

Die RKR-Crew sendet weiterhin viele sonnige Grüße aus dem wundervollen Hochzillertal

Tag 7:

Glücklicherweise stimmte die Wettervorhersage heute überhaupt nicht.
Eigentlich war für heute ein bedeckter Himmel mit ordentlich Wind angesagt. Stattdessen gab es reichlich Sonnenschein, sodass wir wieder einmal bei traumhaften Bedingungen durch das Skigebiet fahren!
Morgen soll das Wetter auch wieder schlechter werden...wir sind gespannt!

Beste Grüße aus dem sonnigen Hochzillertal!

Tag 8:

Alles hat ein Ende und leider auch diese wundervolle Skifahrt. Bei einem bedeckten Himmel sind wir zum letzten Mal in den Skitag gestartet. Trotzdem waren alle wieder sehr motiviert, ihr Können noch einmal zu verbessern.
Am Nachmittag hat es der Wettergott aber wieder gut mit uns gemeint, so dass wir heute doch noch bei Sonnenschein unsere letzten Spuren im Schnee hinterlassen konnten.

Nach einer reibungslosen Rückgabe des Skimaterials, mussten die Zimmer für die morgige Abreise vorbereitet werden. Abends waren dann wieder die Wölfe aus dem Düsterwald unterwegs. Parallel wurde selbstverständlich das Heimspiel BVB gegen Freiburg verfolgt.

Abschließend möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern danken, die sich wirkich sehr sehr vorbildlich benommen haben! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind blaue, rote und manche sogar schwarze Pisten herunter gesaust und haben schon gefragt, ob wir im nächsten Jahr wieder eine Skifahrt anbieten. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder zurück in die Berge, um noch mehr unserer Schülerinnen und Schüler für diesen tollen Sport zu begeistern.

Vielen Dank auch an Sie liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, dass Sie uns das Vertrauen geschenkt haben, diese Fahrt schon seit über zehn Jahren stattfinden zu lassen!

Beste Grüße aus dem Reisebus sendet die RKR Ski-Crew